Die Lohn- und Gehaltsabrechnung umfasst
Die monatliche Erstellung der Abrechnung für den Arbeitnehmer
Die Lohnsteuervoranmeldung für das örtlich zuständige Finanzamt in der vorgeschriebenen Frist
Die Beitragsnachweise für alle Krankenkassen in den vorgeschriebenen Fristen
Die An- und Abmeldung bei der Krankenkasse
Die Jahresmeldung für den Sozialversicherungsträger mit einer Kopie für den Arbeitnehmer
Die Überleitung der Lohndaten in Ihre Finanzbuchhaltung
Die Führung der Abwesenheitsstatistik
Ausführung der entsprechenden Überweisungen per DFÜ oder Fertigung einer Diskette zur
Einreichung bei Ihrer Bank
Übermittlung der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung
Darüber hinaus werden von uns alle gewünschten Formulare für Behörden und öffentliche Körperschaften ausgefüllt, die den Arbeitnehmer/die Arbeitnehmerin betreffen.
Bei Zahlung von Überstunden und Zeitzuschlägen erfolgt die Abrechnung erst in dem auf deren Entstehen folgenden Monat.